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Compliance –
Verhaltensrichtlinien

Westfleisch ist ein verlässlicher Partner – für Kunden und Landwirte, für Mitarbeiter und Geschäftspartner. Um diese Verlässlichkeit zu gewährleisten, sind Regeln und Grundsätze von entscheidender Bedeutung. „Compliance” bedeutet „Einhaltung von Regeln”. Dazu gehört für Westfleisch auch, dass jeder im eigenen Unternehmen, aber auch bei allen Lieferanten, Dienstleistern und verbundenen Partnern vereinbarte Regeln beachtet und einhält.


Recht und Gesetze sowie Vorschriften und Regularien sind für uns selbstverständliche Grundfeste unseres Tuns. Darüber hinaus gibt es bei Westfleisch eigens erarbeitete Verhaltensrichtlinien, die für alle Mitarbeiter des Unternehmens gelten und von Aufsichtsrat und Vorstand verabschiedet wurden. Sie sind Orientierung und Verpflichtung zugleich.

Die Verhaltensrichtlinien beschreiben, in welchen Bereichen Westfleisch verbindliche Umgangsformen und Verhaltensweisen für ein verantwortliches Handeln zum Schutz und zum Wohle aller erwartet. Die Verhaltensrichtlinien sind für alle Mitarbeiter der Westfleisch-Gruppe inklusiv aller Tochterunternehmen gültig.

Bei Fragen zum Thema Compliance, Verhaltensrichtlinien oder Hinweisen auf Verstöße wenden Sie sich in der Westfleisch-Zentrale an:

Andreas Lüpkes

Konzernleitung Recht

E-Mail senden

Dr. Carsten Thiel von Herff, LL.M.

externer Ombudsmann

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