###HEADER_MOBILE###

Info für Landwirte digital  |  Juni 2022

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Westfleisch bildet in vielen verschiedenen kaufmännischen und gewerblich-technischen Berufen aus. Kürzlich hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) den Standort Coesfeld für das außerordentlich gute Abschneiden einer Auszubildenden ausgezeichnet: Katja Spinola hat ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik mit der Note „Sehr gut” bestanden und dabei auch noch ganze 96 von 100 möglichen Punkten erzielt.

„Ein tolles Ergebnis, für das wir nicht nur die Auszubildende würdigen, sondern auch den Betrieb”, erklärte Torsten Merten von der IHK Nord Westfalen, der Doris Könemann, Ausbildungsbeauftrage bei Westfleisch in Coesfeld, und Betriebsratsvorsitzendem Berthold Köchling kürzlich die Auszeichnung überreichte.

Katja Spinola wurde von der IHK bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit den besten Azubis aus dem Kreis geehrt. Sie arbeitet mittlerweile als Tierschutzbeauftragte am Westfleisch-Standort Coesfeld und studiert berufsbegleitend Agrarmanagement.

Der Westfleisch-Standort in Coesfeld bildet in vielen Berufsfeldern aus, beispielsweise Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Fachkräfte für Lebensmitteltechnik oder Lagerlogistik, Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik und Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Systemintegration.

 

Für den Ausbildungsstart am 1. August 2022 sind noch Ausbildungsplätze frei.
Weitere Infos: karriere.westfleisch.de/jobs-karriere/ausbildungsboerse

IHK-Ausbildungsbeauftragter Torsten Merten überreichte Westfleisch-Betriebsratsvorsitzendem Berthold Köchling, Ausbildungsbeauftragter Doris Könemann und Katja Spinola die IHK-Auszeichnung für das hervorragende Ausbildungsergebnis (v. li.).

Katja Spinola hat ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Westfleisch mit „sehr gut” abgeschlossen.